USC Herren vor schwieriger Aufgabe gegen erstarkte Sindelfinger

USC Konstanz – VfL Sindelfingen (Samstag, 14.01.23, 19:30 Uhr, Schänzlehalle)

Mit einem erfolgreich abgeschlossenen Jahr 2022 startet die erste Herrenmannschaft des USC Konstanz mit einer Siegesserie von vier Spielen vom sechsten Platz in das Jahr 2023. Am Samstag, dem 14.01.23 um 19:30 Uhr dürfen die Jungs vom Bodensee gegen den aus Stuttgart anreisenden VfL Sindelfingen wieder in der Schänzlehalle aufschlagen.

Die Mannschaften trafen Anfang der Hinrunde bereits aufeinander, wobei die Konzilstädter die Begegnung zu Gast in Sindelfingen in vier knappen Sätzen mit einem 3:1 für sich entscheiden konnten. Verlief die Saison der Sindelfinger, mit vier gewonnen aus insgesamt zwölf Spielen etwas durchwachsen, so startete die Mannschaft um Trainer Oliver Dostal in das neue Jahr mit einem klarem 3:0 Sieg gegen den Tabellenletzten SV Fellbach. Damit befinden sich die Schwaben momentan auf dem neunten Tabellenplatz , punktgleich mit dem VfB Ulm und nur drei Punkte entfernt vom USC Konstanz auf dem sechsten Tabellenplatz. In diesem engen Mittelfeld, wo der Tabellenvierte und der Tabellenneunte nur drei Punkte voneinander getrennt sind, ist jeder Sieg umso wichtiger. Der nach einer Verletzung zurückgekehrte Ex-Bundesliga Profi Sven Metzger verstärkt den Kader des VfL und konnte aus den letzten vier Spieler immer eine MVP Medaille mitnehmen. Somit steht dem USC Konstanz kommenden Samstag sicherlich ein gestärkter VfL Sindelfingen mit einem Sieg im Rücken gegenüber.

Die Mannschaft des USC Konstanz kann jedoch, nach überwundenen Startschwierigkeiten in die Regionalligasaison, auf eine Siegesserie von vier Spielen zurückblicken. Beim letzten Heimspiel konnte zum zweiten mal ein wichtiger 3:2 Sieg gegen die ansonsten ungeschlagene SG BEG United erkämpft werden. Auch die anderen Siege des USC Konstanz waren stets hart erarbeitet, doch für Co-Trainer Marcus Hornikel ist klar: „Wir haben die letzten vier Spiele gewonnen, haben den Fluch vom fehlenden Heimsieg bereits gebrochen. Klares Ziel jetzt ist ein 3:0 Sieg und das schaffen wir, indem wir keine Schwächephasen innerhalb der Sätze zulassen.” Am Montag startete die Mannschaft um Trainer Nicolas hoch motiviert und mit fast kompletten Trainingskader von vierzehn Mann wieder in den Trainingsbetrieb. Auch am Spieltag kann ein voller Kader zu erwarten sein, lediglich Außenangreifer Johannes Lelle fehlt weiterhin verletzungsbedingt.

Das Spiel wird ausnahmsweise nicht auf dem Twitch-Kanal des USC Konstanz gestreamt. Vor der Regionalligapartie treffen die Oberliga-Damen um 16.00 Uhr in der Schänzlehalle 4 auf den Tabellenzweiten VSG Kleinsteinbach. Wir freuen uns über jede*n Zuschauer*in.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X