USC Herren zu Gast bei den Volleyball Juniors Frankfurt

VJ Frankfurt – USC Konstanz (Samstag, 12.02.2022, 18.00 Uhr, Wintersporthalle)

Nachdem die erste Herrenmannschaft letztes Wochenende den ersten Sieg der Saison in einem spannenden 5-Satz Thriller gegen den TV Feldkirchen erkämpft hat, sind die Jungs vom USC heiß auf einen weiteren Sieg. Am kommenden Wochenende schlägt der USC um 18:00 Uhr gegen die Volleyball Juniors in Frankfurt auf.

Mit den Volleyball Juniors Frankfurt stehen den Konstanzern am Samstag wohl die einzige Mannschaft der Liga entgegen, die einen noch jüngeren Kader zu verzeichnen hat. Nichtsdestotrotz ist der Nachwuchs des Deutschen Volleyball Verbandes (DVV) vom Bundesstützpunkt nicht zu unterschätzen.

Die Formkurve des USC Konstanz scheint weiter zu steigen. Der stark umkämpfte Sieg vergangenes Wochenende gegen den TV Feldkirchen gibt neues Selbstvertrauen für die Mannschaft. „Der Pflichtsieg ist abgehakt, aber darauf ruhen wir uns jetzt nicht aus, sondern wollen natürlich mehr“, so Headcoach Marcus Hornikel. Schien am Ende der Vorrunde der Klassenerhalt noch ein unerreichbares Ziel, schmeißt sich die Mannschaft vom Bodensee nun mit neuem Elan in den Abstiegskampf.

Allerdings kann wieder einmal kadertechnisch nicht aus den Vollen geschöpft werden. Zuspieler Daniele Sauter und Außenangreifer Louis Bauer werden am kommenden Wochenende nicht mit in das rund 370 km entfernte Frankfurt fahren. Für Ersatz auf der Zuspielposition sorgt Nico Reichert aus der zweiten Herrenmannschaft. Neuzugang Leon Kristmann, dessen 3-monatige Sperre auf Grund eines Wechsels in der laufenden Saison am vergangenen Wochenende ausgelaufen ist, wird die Lücke im Außenangriff schließen.  Die Konstanzer trafen diese Saison aufgrund des Ligaformats zwar noch nicht auf die Talente aus Hessen, jedoch ist davon auszugehen, dass die Frankfurter Jungs top ausgebildet und durch tägliches Training sehr gut eingespielt sind. Dies hat sich auch während der Saison widergespiegelt, so konnten die VJF immer wieder deutlich erfahrenere Mannschaften ärgern und auch die Vorrunde mit 11 Punkten auf ihrem Konto beenden.

Trotzdem rechnet die Mannschaft mit einer Chance auf einen weiteren Sieg. „Möglichst wenig Eigenfehler machen und dem Gegner unser Spiel aufzwingen“, lautet die Erfolgsformel vom MVP des vergangenem Wochenendes Yannik Kempe. Klares Ziel sind weitere Punkte für den Abstiegskampf zu verbuchen und mit einem Sieg in der Tasche den Heimweg anzutreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X