Drittligavolleyballerinen hoffen auf maximale Ausbeute

VfB Ulm – USC Konstanz (12.02.22, 18 Uhr, Blauringhalle Ulm)

USC Konstanz – VSG Saarlouis (13.02.22, 13 Uhr, Wollmatinger Halle, Schwaktenstr. 31)

Nach einer Zwangspielpause am vergangenen Wochenende aufgrund der Corona-bedingten Absage des SSC Bad Vilbel, sind die USC Damen am kommenden Wochenende gleich doppelt gefordert. Am Samstagabend gastieren die Konstanzerinnen beim VfB Ulm und empfangen gleich am nächsten Tag die VSG Saarlouis. Das Spiel findet in der Wollmatinger Halle (Schwaktenstr. 31) statt.

In der Hinrunde konnte der USC sich gegen beiden Mannschaften jeweils klar mit 3:1 (Ulm) bzw. 3:0 (Saarlouis) durchsetzen. Doch dass die kommenden Partien kein Selbstläufer werden, wissen nicht nur Spielertrainerin Marie Bertschinger und Co-Trainer Marc Pfeiffer: „Bereits im Hinspiel erwiesen sich beide Teams als sehr angriffs- und blockstark. Das heißt, hier müssen wir gleich mit Druck im Aufschlag loslegen, um ihnen den Spielaufbau zu erschweren. Wir haben in den vergangenen zwei Wochen viel an unserer Block/Feldabwehr gearbeitet, um auch aus Abwehrbällen noch effektiver punkten zu können. Das ist uns im Spiel gegen Umkirch und Stuttgart deutlich besser gelungen ist, als zu Beginn der Saison”.

Mannschaftsführerin Lina Hummel erwartet vor allem von ihrem Team, „dass wir von Anfang bis Ende konzentriert unser Spiel durchziehen. Wir wollen unbedingt 6 Punkte aus diesem Wochenende mitnehmen!”

Bis auf Außenangreiferin Filiz Yürükalan (privat verhindert) stehen alle Spielerinnen an diesem Wochenende zur Verfügung.

Für das Heimspiel am Sonntag um 13.00 Uhr sind Zuschauer herzlich willkommen und eingeladen, die USC Damen tatkräftig anzufeuern. Wie auch sonst, wird das Spiel auf dem Twitch-Kanal des USC Konstanz live übertragen (twitch.tv/usckonstanz). Im Anschluss spielt die zweite Herrenmannschaft des USC Konstanz gegen die VSG Mannheim DJK/MVC. Auch dieses Spiel findet in der Wollmatinger Halle statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X