Wegweisendes Spiel für Konstanzer Herren

TSG Tübingen – USC Konstanz (Samstag, 11.11.2023, 20:00 Uhr, Sporthalle Waldhäuser-Ost)

Nachdem die Konstanzer in den letzten drei Spielen drei Siege eingefahren haben, wollen sie sich auch an diesem Wochenende gegen die TSG Tübingen durchsetzen und die Siegesserie ausbauen. Die Mannschaft wird mit einem fast vollständigen Kader von über zwölf Mann anreisen, was eine hohe Variabilität in der Aufstellung und viel Wechsel innerhalb des Spiels ermöglichen wird. Auch nach fünf Spielen hat sich noch keine klare Stammaufstellung gebildet. „Vor allem auf Außen muss ich jede Woche neu entscheiden, wen ich aufstelle“, meint Spielertrainer Nicolas Hornikel. Die Breite des Kaders ermöglicht es, viel Power aufs Feld zu bringen. „Im letzten Spiel gegen den TG Bad Waldsee wäre von der spielerischen Leistung mehr möglich gewesen, wir konnten uns aber trotzdem durchsetzen, weil wir über fünf Sätze bis zum Schluss gekämpft haben“, so der Trainer. Das klappt hoffentlich auch gegen Tübingen. Die Aufsteiger konnten bisher genau wie Konstanz drei von fünf Spiele für sich entscheiden und haben bisher nur gegen Tabellenplatz eins und zwei verloren. Es wartet also ein schwieriger Gegner, der seit dieser Saison zusätzlich noch mit zwei Neuzugängen vom TV Rottenburg aus der zweiten Liga gestärkt ist. Die Konstanzer werden also wieder kämpfen müssen, doch in dieser Saison scheint Vieles möglich zu sein. Ein Sieg könnte die Mannschaft bis auf Tabellenplatz zwei befördern. Bei einer Niederlage droht ein Abrutschen auf die Plätze sechs bis acht. Die Tabelle ist also eng und es wird auf jeden Fall spannend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X