Damen II mit weiterem wichtigen Punkt in der Oberliga

USC Konstanz II – Heidelberger TV II 2:3 (25:18,12:25,25:21,21:25,12:15)

Am Samstag, den 04.02.2023, machte sich die zweite Damenmannschaft des USC Konstanz auf den Weg nach Heidelberg. Dort traf man auf die zweite Mannschaft des Heidelberger TV, welche das Hinspiel 3:1 für sich entscheiden konnte. Da der Kader der Gastgeberinnen etwas dezimiert war, konnte man sich durchaus auf ein spannendes Spiel einstellen.

Die Mädels aus Konstanz fanden direkt gut ins Spiel und konnten mit guten Aufschlägen und gut platzierten Angriffen immer wieder punkten. Somit ging der erste Satz nach 21 Minuten an die Konstanzerinnen.

Im zweiten Satz fanden die Mädels aus Heidelberg allerdings ebenfalls sehr gut ins Spiel und setzten die Mädels des USC mit ihren Aufschlägen unter Druck. Diesem konnten die Konstanzerinnern zeitweise nicht standhalten und einige Abstimmungsfehler führten schlussendlich dazu, dass der zweite Satz an die Heidelbergerinnen ging.

Der dritte Satz starte wiederum sehr vielversprechend und beide Mannschaften kämpften auf Augenhöhe um jeden Ball. Schlussendlich konnten die Mädels des USC den Satz durch eine starke kämpferische Teamleistung für sich gewinnen.

Der vierte Satz verlief ähnlich wie der vorherige. Beide Mannschaften zeigten starke Leistungen, wobei Heidelberg gegen Ende des Satzes durch clevere Angriffe den Satz für sich entscheiden konnte. Hinzukam, dass sich Marlene Freudenberg auf Konstanzer Seite verletzte, wodurch es im fünften Satz zum entscheidenden Kräftemessen zwischen beiden Mannschaften kam.

Die Mädels des Heidelberger TV starteten mit guten Aufschlägen und konnten eine erste kleine Führung erreichen. Die Konstanzerinnen kämpften sich allerdings noch einmal auf einen Spielstand von 12:13 zurück. Hier behielten die Mädels aus Heidelberg nun allerdings die Nerven und konnten das Spiel schlussendlich für sich entscheiden.

Trotz allem können die Mädels des USC einen Punkt mit an den See nehmen und stolz auf ihre kämpferische Teamleistung sein.

MVP wurde erneut Zuspielerin und Kapitänin Mona Reichmann.

Am kommenden Samstag um 17 Uhr treffen die Mädels bei ihrem Heimspiel auf die TSG HD-Rohrbach.

Das Hinspiel konnte 3:1 gewonnen werden, was im Rückspiel ebenfalls gelingen soll. Kommt gerne vorbei und feuert die Mädels an.

USC Konstanz: Freudenberg, Hammer (Trainer), Holweger, Martersteig, Mayer, Neubig, Nöh, Quabeck, Reichmann, Rosa Bustillo (L), Würthner.

Heidelberger TV: El Berins, Herbstrieth, Hollmann, Holzinger (L), Huth, Ihssen, Meerjanssen, Rollfing, Schuchard.

MVPs: Mona Reichmann (Konstanz) und Friedericke Ihssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X