Harter Kampf für einen Punkt

TSG Wiesloch -USC Konstanz 3:2 (17:25, 26:24, 27:25, 20:25, 15:6)

Nach ca. 3 stündiger Anfahrt trafen die USC Damen auf die an Acht platzierte TSG Wiesloch. Nach dem Erfolg am letzten Samstag wollten die Damen vom Bodensee erneut zeigen, was in ihnen steckt.

Schon im ersten Satz gestaltete sich die Partie spannend. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten konnte sich die 2. Damenmannschaft des USC, welche sich derzeit auf Tabellenplatz 6 befindet, allerdings durch gutes Aufschlagspiel und clevere Angriffe mit 25:17 durchsetzen. Ziel war es nun, diese Durchschlagskraft beizubehalten. Doch die Spielerinnen der TSG hielten mit stärkeren Aufschlägen und einem besseren Abwehrspiel dagegen und beschlossen den zweiten Satz nach langem Hin und Her mit 26:24 für sich. Für die KonstanzerInnen sollte das den Weckruf darstellen, um im dritten Satz die aus Satz 1 bekannte Leistung erneut aufs Parkett zu bringen, was leider nur teilweise gelang. Die TSG dagegen blieb konstant mit guten Lösungen und holte auch diesen Satz in der heimischen Halle, unter beeindruckender Performance der Wieslocher Fans, denkbar knapp mit 27:25.

Länger durften die Mädels vom Bodensee nicht auf die Gelegenheit warten, das Spiel zu drehen, weswegen sie nochmals alle Kraft bündelten und den vierten Satz mit 25:20 für sich entscheiden konnten. Entscheidend war dafür eine bessere Passverteilung und die sensationelle Abwehrarbeit der späteren MVP Sinah Düringer. Dieser Kraftaufwand machte sich bei allen Spielerinnen des USC in Satz Nummer 5 deutlich bemerkbar. Nach einer anfänglichen Schwächephase und einem schnellen Rückstand von drei Punkten konnten sich die Damen des USC nicht mehr erholen und mussten sich nach 117 Minuten mit 15:6 der TSG Wiesloch geschlagen geben.

Kommendes Wochenende dürfen sich die Konstanzerinnen erholen und möchten am 17.02.24 mit neuer Kraft in der Schänzlehalle gegen die Damen des Heidelberger TV 2 angreifen.

USC Konstanz: Becker (T), Bosch, Düringer (L), Grimm, Holweger, Kovacs, Nöh, Quabeck (C), Stapel, Wiechec, Wolf, Würthner

TSG Wiesloch: Cominelli, Diakoumopoulos, Dontu (L), Flachs, Heil, Hinterlang L. (C), Hinterlang M. (CT), Knaus, Miersch, Molina Ruiz, Radunovic, Schaal (L), Schröder, Sinicyna, Viebig (T)

MVPs: Isabell Miersch (TSG Wiesloch) und Sinah Düringer (USC Konstanz)






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X