Spannendes Spiel wird mit einem Punkt belohnt

USC Konstanz – Heidelberger TV 2 2:3 (25:17, 19:25, 25:21, 22:25, 12:15)

Nach knapp zwei Stunden musste sich die zweite Damenmannschaft mit einem 12:15 im 5. Satz dem Heidelberger TV 2 geschlagen geben und konnte somit einen Punkt zu Hause behalten.

Im ersten Satz startete das Team mit Quabeck und Grimm auf der Annahme-Außen Position, während Bosch und Holweger die Mittelblock-Position besetzten. Mit Zuspielerin Wiecheć, Diagonalangreiferin Gleißner und Libera Düringer war die Startaufstellung komplett. Der Beginn des ersten Satzes war dominiert vom Team aus Konstanz. Eine gute Annahme erlaubte Freiheiten im Angriff auf allen Positionen und durch ein konsequentes Spiel konnte der erste Satz mit 25:17 für gewonnen werden.

Im zweiten Satz startete die Konstanzerinnen mit der gleichen Startaufstellung. Nach dem ersten verlorenen Satz machten die Heidelbergerinnen einen kräftigen Druck und schafften bereits bis Mitte zweiten Satzes eine Mehrpunktführung. Bei dem Spielstand von 8:14 musste Trainer Becker eine Auszeit nehmen.  Es half nicht, die Verluste wiedergutzumachen, und am Ende ging der Satz mit 19:25 an Heidelberg.

Im dritten Satz versuchten die Konstanzerinnen die Ungenauigkeiten, die im vorherigen Satz gemacht wurden, zu korrigieren. Einige wichtige Punkte, die die Konstanzerinnen gewinnen konnten, zwangen Gäste-Trainerin Einsele eine Auszeit zu nehmen. Diese brachte die notwendigen Effekte, die das Spiel der Heidelberger-Mannschaft verbessert haben, doch Konstanz konnte durch fehlerfreies und intelligentes Spiel am Ende des Satzes den dritten Satz mit 25:21 zu gewinnen.

Im vierten Satz zeigten die Heidelbergerinnen erneut, dass das Spiel noch nicht entschieden ist. Mangel an Mut, und viele Aufschlagsfehler erlaubten keine Punkte zu sammeln. Trainer Becker nimmt Änderungen vor und bringt Nöh für Quabeck, Stapel und Wolf für Gleißner und Wiecheć. Dies hatte den gewünschten Erfolg. Trotzdem reichte es leider nicht, um den Satz noch zu gewinnen.

Somit ging es in die Verlängerung. Auf dem Spielfeld blieben Nöh, Stapel, Wolf, Grimm, Bosch, Holweger und Düringer als Libera. Ein ausgeglichener Start in den Satz mit guten Aktionen auf beiden Seiten treibt beide Teams an. Beim Spielstand von 12:14 nimmt Trainer Becker eine Auszeit. Leider beendet ein Annahmefehler den spannenden Satz und damit ein Spiel auf hohem Niveau zugunsten des Heidelberger TV.

Am 24.02. treffen die Konstanzerinnen auswärts auf das Team des SV Waltershofen.

USC Konstanz: Becker(T), Bosch, Crommelinck (L), Düringer (L), Gleißner, Grimm, Holweger (C), Kovacs, Nöh, Stapel, Quabeck, Wiecheć, Wolf

Heidelberger TV 2: Einsele (T), Bauer, Challand, Gummersbach, Rollfing, Herbstrieth, Huth, Hollmann, Ihssen (L), Meerjanssen, Rettel (C), Schmitt

MVPs: Sandra Wiecheć (Konstanz) und Mandy Rettel (Heidelberg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X