Zäher 3:1 Erfolg gegen das Tabellenschlusslicht

USC Konstanz 2 – SV Waltershofen 3:1 (24:26, 25:20, 25:15, 25:11)

Obwohl die Auswärtsbilanz der zweiten Damenmannschaft des USC Konstanz bis jetzt eher zu wünschen übrig lässt, war das Team hoch motiviert an den eindeutigen 3:0 Erfolg aus der Hinrunde anzuknüpfen.

Der Start ins Spiel gelang zunächst auch souverän und es konnte sich recht schnell eine deutliche Führung erspielt werden, welche auch über den Satz gehalten werden konnte (17:11). Dann schlichen sich jedoch wieder die altbekannten Unaufmerksamkeiten ein und das Team des SV Waltershofen profitierte von vielen direkten Fehlern des USC Konstanz. Leider gelang es den USClerinnen nicht sich nochmal aus ihrem Tief zu befreien und so ging der Satz mit 24:26 an die Heimmannschaft.

Das Team des SV Waltershofen zeigte zu Beginn des zweiten Satzes, beflügelt durch den erst zweiten Satzgewinn in dieser Saison, eine gute Leistung, sodass Damen 2 sich zunächst nicht absetzen konnte und der Satz ähnlich mühsam voran ging wie der vorherige aufgehört hatte. Zur Mitte des Satzes hin konnte man sich dann aber besser im Angriff durchsetzen und so zog der USC auf 13:6 davon. Diese Führung konnte bis zum Ende des Satzes gehalten werden, sodass der Satz mit 25:20 an den USC ging.

Im dritten und vierten Satz konnte die Konzentration oben gehalten werden und beide Sätzen gingen deutlich an den USC Konstanz (25:15, 25:11). Nach dem etwas mühsamen Start waren die USClerinnen umso begeisterter endlich ihren zweiten Auswärtssieg in dieser Saison einzufahren.

MVP auf Konstanzer Seite wurde hoch verdient Aussenangreiferin Eva Nöh, die mit starken Aufschlägen und variablen Angriffslösungen eine starke Leistung zeigte. Auf Seiten des SV Waltershofen wurde die Libera Linda Birk ausgezeichnet, die mit ihrer herausragenden Abwehrleistung den Konstanzer Angreiferinnen immer wieder das Leben schwer machte.

Nach einer kleinen Pause geht es am 16.3.24 um 19.30Uhr in der Schänzlehalle gegen den derzeit Tabellenneunten, die VSG Ettlingen/Rüppurr 2, wir freuen uns auf eure Unterstützung!

MVPs: Eva Nöh (Konstanz) und Linda Birk (Waltershofen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X