Sensationeller Saisonauftakt für Konstanzer Drittliga-Damen

3. Liga Süd: USC Konstanz vs. TV Villingen 3:0 (25:17, 25:18, 25:18)

Regionalpokal: USC Konstanz vs. TV Bretten 3:0 (25:11, 25:16, 25:23); USC Konstanz vs. MTV Ludwigsburg 3:1 (25:22, 17:25, 25:23, 25:21)

Am vergangenen Wochenende starteten die Volleyballerinnen des USC Konstanz mit einer beeindruckenden Vorstellung gegen den Derby-Konkurrenten TV Villingen in die neue Drittligasaison.

Das Team um Cheftrainer Andi Glas zeigte in nur drei Sätzen eine konstant starke Leistung in allen Elementen und ließ dem jungen Team aus Villingen keine Chance ins Spiel zukommen. Jedoch blieb den Konstanzerinnen keine Zeit zum Verschnaufen. Am Tag darauf stand bereits die letzte Runde des Regionalpokals an, ausgerichtet vom VC Offenburg. Im Halbfinale setzen sich die USC-Damen klar mit 3:0 gegen die Oberliga-Damen des TV Bretten durch und qualifizierten sich somit für das anschließende Finale gegen das Zweitligateam der Barock Volleys MTV Ludwigsburg.  Diese hatten zuvor deutlich gegen den Regionalligisten VC Offenburg gewonnen. Trotz der Strapazen der vergangenen Spiele war die Stimmung euphorisch im USC-Kader, die Mädels wollten noch eine Schippe drauflegen. Hochkonzentriert starteten die Konstanzerinnen in die Partie gegen die favorisierten Ludwigsburgerinnen durch. Diese schienen sichtlich überrumpelt von der Leistung des Glas-Teams und fanden erst spät ins Spiel. Im Verlauf der Partie schaltete der Zweitligist zwar einen Gang höher, die Konstanzerinnen zeigten sich davon jedoch wenig beeindruckt und brillierten mit einer sehr starken Leistung, besonders in Satz drei und vier. Überraschend, doch mehr als verdient gewinnen sie das Spiel mit 3:1 und damit den Regionalpokal Süd. Mit diesem grandiosen Sieg haben sich die USC-Damen für das Achtelfinale des DVV-Pokals gegen das Erstligateam des VfB Suhl qualifiziert, welches am ersten Novemberwochenende in Konstanz stattfinden wird.

USC Konstanz: Bertsch, Fuchs, Glas (T) Kabalak, Piossek (8.10.), Rademacher, Schneider, Schuh, Spomer, Steffens (C), Welsch.

TV Villingen: Greguric, Grünwald, Johansson (T), Judin, Kabutz, Kopf, Kühne, Rapp, Sass, Schuhmacher, Storz, Strack, Tücking.

MVPs: Sonja Kühne (Villingen) und Britta Steffens (Konstanz).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X