Highlight-Spiel zu Saisonbeginn

USC Konstanz – TV Villingen (Samstag, 07.10.2023, 19.30 Uhr Schänzle Halle)

Die Vorfreude auf das erste Spiel der Saison steigt. Am 07. Oktober fliegen endlich wieder Bälle durch die Schänzle Sporthalle. Um 19.30 Uhr starten die Konstanzer Damen mit einem Derby gegen den TV Villingen in die Saison. Nach einigen Startschwierigkeiten hatte der TV Villingen in der vergangenen Saison im Mittelfeld abgeschnitten. Durch personelle Veränderungen im Team rund um Cheftrainer Sven Johansson sind einige neue Gesichter mit im Team dabei. Es lockt ein spannendes Spiel auf Augenhöhe.

Aufgrund ihrer sportlichen Vita sind die Spiele gegen Villingen für Steffens, Schuh und Piossek immer ein besonderes Highlight in der Saison. Auch für den Neuzugang Lisa Spomer, die selbst im vergangenen Jahr noch für den TV Villingen aufschlug, startet die Saison direkt mit einem Highlight: „Es ist immer etwas Besonderes gegen die ehemalige Mannschaft zu spielen!“.

Trainer Glas kann für das erste Spiel auf einen breiten Kader zurückgreifen. Bis auf Filiz Sari, Felicitas Piossek, Maja Wanner und die Jugendspielerin Anni Widmann sind alle Spielerinnen einsatzbereit. Glas geht voll motiviert in das erste Spiel: „Ich freue mich sehr auf das erste Spiel der Saison. Endlich können wir die Früchte unserer intensiven Vorbereitung ernten und hoffentlich direkt mit den ersten drei Punkten in die Saison einsteigen!“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X