Bittere Niederlage für Konstanzer Herren

USC Konstanz – VfB Ulm 1:3 (22:25, 25:23, 22:25, 20:25)

Die erste Herrenmannschaft des USC Konstanz empfing am vergangenen Sonntag den VfB Ulm in der Schänzle Halle vor ca. 150 Zuschauern.

Es war das erste Heimspiel nach einer längeren Pause für das Team in der Regionalliga und so traten die Volleyballer voller Vorfreude dem Spiel entgegen. Sie wollten die Niederlage eine Woche zuvor in Waldsee vergessen und der Liga zeigen, dass man sie nicht unterschätzen sollte. Im ersten Satz ging es recht gut für den USC Konstanz los und sie konnten einen Vorsprung von 2 Punkten aufbauen und bis 11:9 auch halten. Ab diesem Punkt kamen die Ulmer besser ins Spiel und übernahmen das Ruder. Die Ulmer verteidigten viele der Konstanzer Angriffe, welche sie dann auch verwerten konnten. Bis zum Ende war es recht knapp, aber die Gäste entschieden den ersten Satz am Ende für sich.

Die Ulmer begannen auch den 2.Satz stark und führten mit mehreren Punkten. Doch die Konstanzer Jungs zeigten sich kämpferisch und erzielten den Ausgleich bei 12:12. Sie gingen sogar in die Führung und konnten den Satz verdient für sich entscheiden. Dies lag an einer verbesserten Angriffsleistung und konstanter Spielweise in allen Bereichen des Spiels.

Hungrig nach einem weiteren Satz begangen die jungen Konstanzer den 3.Satz. Dieser dritte Satz begann auch spannend und mit einer starken Leistung von beiden Teams. Die Zuschauer konnte teils spektakulären Ballwechsel beobachten. Doch leider brach die Annahme der Konstanzer ein und Ulm konnte wegziehen, so dass sie nicht mehr eingeholt werden konnten und den Satz für sich entschieden.

Im vierten und letzten Satz schafften es die Ulmer schon wieder gleich am Anfang mit konstanten Aufschlägen, einer soliden Abwehrleistung gepaart mit Unkonzentriertheiten auf der Seite der Konstanzer Jungs einen 7:3-Vorsprung aufzubauen. Die Konstanzer konnten sich trotz lauter Unterstützung der Fans mit Trommeln nicht mehr an die Ulmer rankämpfen und verloren den auch den vierten Satz.

„Erstmal Glückwunsch an die Ulmer, die heute einfach stärker waren als wir. Für unsere Mannschaft gilt es jetzt den Kopf oben zu halten und nach vorne schauen. Wir haben noch drei Trainingseinheiten bis zum nächsten Spiel, wo wir einige Sachen ändern können. Und ich bin mir sicher wir können nächste Woche die Stuttgarter schlagen“ blickt Co-Trainer Marcus Hornikel auf das Spiel und in die kommende Trainingswoche. 

Nächstes Wochenende steht dann wieder vor heimischem Publikum in der Schänzle Halle das nächste Spiel gegen die TSV G.A. Stuttgart an, welche momentan in der Tabelle den fünften Platz belegen. Für den kommenden Spieltag wurden an der Konstanzer Universität Freikarten verteilt. Steffen Iberl, Außenangreifer und Mitorganisator dieser Ticketaktion, freut sich auf den kommenden Spieltag:  „Wir sind sehr gespannt, wie diese Aktion angenommen wird. Wir freuen uns, wie immer, über jeden Zuschauer“. Das Spiel beginnt um 15.30 Uhr.

USC Konstanz: Brenner, Büchner, Groher, Hardi (L), Hartung, Hornikel, Hornikel (Co-Trainer), Iberl, Kristmann (L), Lelle, Sailer, Sauter, Schlag, von Berg, Weber.

VfB Ulm: Autenrieth J., Autenrieth P., Dobisch, Epple, Fabinc, Feucht, Lamprecht, Leopardi, Maier (Trainer), Mayer, Tissen (L), Träger (L).

MVPs: Max von Berg (USC Konstanz) und Claudio Leopardi (VfB Ulm).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X