Knappe Niederlage für Damen 2

USC Konstanz II – SV KA-Beiertheim II (16:25, 25:23, 25:23, 20:25, 15:17)

Trotz des reduzierten Kaders aufgrund vieler Verletzungen lieferte die zweite Damenmannschaft ein spannendes Spiel in der Schänzlehalle. Bereits der Start des ersten Satzes versprach den Zuschauern ein aufregendes Spiel. Die Konstanzerinnen hielten gut mit den Gegnerinnen mit. Jedoch brachten die Karlsruherinnen durch hohen Aufschlagdruck die Annahme der Gastgeber in Schwierigkeiten. So kam es zu einem deutlichen Rückstand und die Konstanzerinnen verloren den ersten Satz leider mit 16:25. Doch dies hinderte die Konstanzerinnen nicht daran, motiviert in den zweiten Satz zu starten. Diesmal waren die Aufschläge der Konstanzerinnen sehr stark und sie machten weniger Eigenfehler. Und setzten damit die Gegnerinnen unter Druck. So verschafften sie sich sogar einen kleinen Vorsprung zu Beginn des zweiten Satzes. Die Motivation der Konzil Städterinnen wurde mit einem knappen Satzgewinn (25:23) belohnt. Der dritte Satz verlief ähnlich zum vorherigen Durchgang. Beide Seiten konnten wiederholt Angriffe des Gegners entschärfen, wodurch mehrere lange Ballwechsel zustande kamen. Doch auch hier waren die Gastgeber den Gästen etwas überlegen und entschieden des Satz mit zwei Punkten Vorsprung (25:23) für sich. Mit dem vierten Satz hatten sich die Konstanzerinnen vorgenommen den Krimi zu beenden. Jedoch kamen sie einfach nicht ins Spiel und ließen die Gegnerinnen bis zu einem Punktestand von 19:10 davonziehen. Durch eine starke Aufschlagsserie von Katharina Mayer gelang eine Aufholjagd und die Konstanzerinnen setzten sich sogar mit einem Punkt in Führung. Leider schafften sie es trotzdem nicht, sich für diesen tollen Kampf zu belohnen und mussten den vierten Satz mit 25:20 an die Karlsruher Damen abgeben. Auch der fünfte Satz war nicht weniger spannend als die vorhergegangenen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Es gelang den Konstanzerinnen sogar 2 Matchbälle der Gegnerinnen abzuwehren. Beim dritten Matchball setzten sich die Karlsruherinnen jedoch durch und gewannen so den fünften Satz mit 17:15. So belohnte sich die zweite Damenmannschaft des USC Konstanz leider nur mit einem Punkt und hält sich damit auf dem 8. Tabellenplatz. Das nächste Spiel der zweiten Damenmannschaft findet am 12. November um 17:00 Uhr in der Schänzlehalle statt. Zu Gast ist der Heidelberger TV 2.

USC Konstanz: Hammer (Trainer), Holweger, Kornblum (L), Martersteig, Mayer, Nöh, Quabeck, Reichmann, Wiecheć, Würthner.

SV KA-Beiertheim: Braunhaelter (L), Dahmen, Elger, Geppert, Grunwald, Hosch, Issaka, Kamm (Trainer), Klein (L), Nagel, Sandmüller, Völz, Zapf.

MVPs: Anna Sandmüller (SV KA-Beiertheim) und Angelika Kornblum (USC Konstanz).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X