Damen II mit Niederlage gegen starken Tabellenführer

USC Konstanz 2 – VSG Kleinsteinbach 0:3 (12:25, 10:25, 23:25)

Am vergangenen Samstag spielte die 2. Damenmannschaft auswärts gegen die VSG Kleinsteinbach in der Nähe von Karlsruhe um 16:00 Uhr.

Motiviert startete die Mannschaft von Dirk Becker in das Spiel gegen den Tabellenführer und ergatterte anfangs auch Punkte. Allerdings wurden die Aufschläge von VSG Kleinsteinbach immer stärker, was die eigene Annahme stark unter Druck setzte. Zwei kurz hintereinander folgende Auszeiten folgten, konnten die bestehenden Schwierigkeiten aber nicht verbessern. Somit ging der erste Satz mit 12:25 an die VSG Kleinsteinbach.

Im zweiten Satz war die Annahme weiterhin wackelig und die Mädels vom USC konnten sich auch im Angriff nicht durchsetzen, wohingegen VSG Kleinsteinbach sich durch starke Angriffe auch diesen Satz mit 10:25 holen konnte.

Im dritten Satz gingen die Mädels mit neuem Elan aufs Spielfeld. Das erste Mal im Spiel gingen sie sogar in Führung bei 10:9 und konnten diese durch starke Aufschläge und gute Netz-Aktionen bis zum Ende des Satzes beibehalten, wodurch VSG Kleinsteinbach gezwungen war zwei Auszeiten zu nehmen. Jedoch holte Kleinsteinbach am Ende wieder auf und die Spielerinnen des USC Konstanz konnten sich beim Endspurt des Satzes nicht mehr im Angriff durchsetzen. Leider ging somit auch der letzte Satz mit 23:25 an die VSG Kleinsteinbach.

MVP wurde Zuspielerin Luise Wolf.

Nächsten Samstag um 15:30 Uhr empfangen die Damen 2 des USC Konstanz den Absteiger aus der Regionalliga, den USC Freiburg. Das Team freut sich über jede Unterstützung auf der Tribüne.

MVPs: Anne-Luisa Thoma (VSG Kleinsteinbach) und Luise Wolf (USC Konstanz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X