Deutliche Niederlage der zweiten Damenmannschaft

VSG Kleinsteinbach – USC Konstanz II (25:13, 25:18, 25:14)

Am Samstag den 15. Oktober fuhr die zweite Damenmannschaft zum dritten Spieltag der Saison nach Kleinsteinbach hinter Pforzheim. Schon beim Einspielen traten die Gegnerinnen selbstsicher und eingespielt auf. Dies bewiesen sie dann auch im ersten Satz. Die Gastgeberinnen setzten mit starken Aufschlägen die Damen des USC unter Druck und gewannen den ersten Satz mit 13:25. Nachdem auch zu Beginn des zweiten Satzes die VSG wieder mit starken Aufschlägen auftrat, nahm Trainer Erik Hammer einige Wechsel vor, um frischen Wind aufs Feld zu bringen, was auch gelang. Mit neuer Motivation starteten die USC Damen eine Aufholjagd. Nichtsdestotrotz musste auch der zweite Satz mit 18:25 verloren. Im letzten Satz boten die Konzilstädterinnen den Gegnerinnen vorerst noch die Stirn, jedoch konnte sich die VSG mit gut platzierten Angriffen Punkt für Punkt den Sieg erkämpfen.

Bemerkenswert war die generelle Stimmung im Team sowie auf der Bank, die lautstark jeden Punkt beklatschte und das eigene Team aus voller Kehle anfeuerte. MVP wurde Außenangreiferin Leonie Martersteig.

Fazit des Trainers Hammer: “Dafür, dass ich schon befürchtet hatte, dass ein Sieg gegen die starken Oberliga-Damen der VSG schwer wird, bin ich mit der Leistung meines Teams zufrieden. Unsere Baustellen wurden uns deutlich aufgezeigt und in den kommenden Trainingseinheiten werden wir uns definitiv noch intensiver der Annahme widmen müssen.”

Das nächste Spiel der zweiten Damen findet am 29. Oktober um 18.00 Uhr auswärts bei den Damen des TB Bad Krozingen statt.

USC Konstanz II: Dröge (L), Hammer (Trainer), Holweger, König, Martersteig, Mayer, Nöh, Reichmann, Quabeck, Weber, Wharam, Wiecheć, Würthner.

VSG Kleinsteinbach: Breitung, Ganz (Co-Trainerin), Heilig, Hergl (L), Kimmich (L), König, Molina Ruiz, Ruf-Morlock, Schneider, Seeger (Trainer), Simic, Thoma.

MVPs: Elena Heilig (VSG Kleinsteinbach) und Leonie Martersteig (USC Konstanz II).

Die 0:3 Niederlage der zweiten Damenmannschaft in Kleinsteinbach hielt die Mädels nicht davon ab, den Geburtstag von Caro Holweger gebührend zu feiern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X