Erste Herren nach vierwöchiger Pause mit hohen Ambitionen

TG Bad Waldsee – USC Konstanz (29.10.22, 19:00 Uhr, Eugen Bolz Sporthalle Bad Waldsee)

Sechs Punkte aus vier Spielen, das ist die bisherige Bilanz der ersten Herrenmannschaft des USC Konstanz, welche vor vier Wochen das letzte Spiel bestritt. Damals verloren die Konstanzer klar mit 0:3 vor heimischer Kulisse gegen das starke Team aus Heidelberg, welches sich vor allem durch druckvolle Aufschläge und ein sehr variables Spiel auszeichnen konnte.

Nun steht am kommenden Samstag, den 29.10.2022 um 19:00 in der Eugen Bolz Sporthalle, das nächste Auswärtsspiel der Konstanzer gegen die TG Bad Waldsee an. Diese stehen in der Tabelle mit vier Siegen aus fünf Spielen und elf Punkten auf dem 4. Platz in der Tabelle und rangieren damit zwei Plätze über dem USC. Zudem haben die Jungs aus Bad Waldsee gerade einen richtigen Lauf, da Sie die letzten vier Spiele allesamt für sich entscheiden konnten. Es wird also ein echter Gradmesser für das junge Konstanzer Team, welches seine beiden Siege jeweils vor gegnerischen Fans einfuhr.

Erfreulich ist zudem das Coach Hornikel nahezu aus dem Vollen schöpfen kann. Nur Außenangreifer Steffen Iberl fällt krankheitsbedingt aus. Zusätzlich ist der Einsatz von Mittelbocker Julien Büchner fraglich, da dieser mit Schulterproblemen bis zuletzt nur individuell trainieren konnte. Dennoch sieht sich der Coach mit der Qual der Wahl konfrontiert am Wochenende die schlagkräftigste Truppe auszuwählen. „Wir haben die letzten Wochen sehr konzentriert trainiert und die Marschrichtung ist klar. Wir wollen aus den nächsten drei Spielen viele Punkte holen und unseren Anspruch im oberen Tabellendrittel zu landen, unterstreichen“ so Coach Hornikel. Man kann also gespannt sein, ob die auswärtsstarken Konstanzer am Wochenende die nächsten drei  Punkte nach Konstanz holen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X