Die Aufsteiger gegen die Absteiger

USC Konstanz – VfB Ulm (06.11.2022, 16.00 Uhr, Schänzle Halle Konstanz)

Mit dem VfB Ulm trifft der USC Konstanz bereits auf den zweiten Aufsteiger aus der Oberliga in dieser Regionalliga-Saison. Die Konstanzer mussten sich am vergangenen Wochenende gegen die TG Bad Waldsee bitter mit 3:1 geschlagen geben und trainieren nun darauf hin die ersten Punkte vor heimischem Publikum am See zu behalten. In mehreren Spielen konnten die Konstanzer mittlerweile beweisen, dass der Wille vorhanden ist im oberen Tabellendrittel mit zu spielen, es konnte jedoch noch nicht in jedem Spiel mit Kontinuität überzeugt werden. Nach fünf Spielen befinden sich die Konzilstädter nun auf dem siebten Tabellenplatz der Elfer-Liga. Nur vor heimischem Publikum konnte noch kein Spiel gewonnen werden, weshalb die USCler umso motivierter sind, den VfB Ulm am Sonntag zu schlagen.

Der kommende Gegner hatte einen nicht so gelungenen Start in die Regionalliga-Saison. Obwohl das erste Spiel gegen die TG Bad Waldsee spielerisch gewonnen wurde, wurden die drei Punkte den Ulmern aberkannt, da ein Spieler mit noch nicht eingereichtem Spielerpass auf dem Feld stand. Deshalb stehen diese mit nur drei Punkten auf dem drittletzten Tabellenplatz. Obwohl das Trainergespann Hornikel/Hornikel im Training erkältungsbedingt auf viele Spieler verzichten musste, sieht es so aus als ob am Wochenende auf einen vollen Kader zurück gegriffen werden kann. Die geringe Trainingsbeteiligung sorgte jedoch auch dafür, dass individuell auf Probleme von einzelnen Spielern eingegangen werden konnte und man sich so erst recht gut auf das kommende Spiel vorbereiten konnte. “Wir haben die vergangenen Spiele genau analysiert und aufgearbeitet und möchten nun das umsetzten was in den letzten Spielen noch nicht perfekt gelaufen ist”, meint Spielertrainer Nicolas Hornikel. “Der VfB konnte sich in dieser Saison noch nicht wirklich beweisen und wird deswegen zweifellos ein hochmotivierter und auf jeden Fall nicht zu unterschätzender Gegner sein”, führt Hornikel weiter aus.

Das Spiel kann sowohl vor Ort in der Schänzlehalle geschaut werden oder auch auf unserem Twitch Account: www.twitch.tv/usckonstanz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X