Konstanzer Herren brennen auf Wiedergutmachung

VfL Sindelfingen – USC Konstanz (24.09.2022, 19:30 Uhr, Sporthalle Stadtmitte)

Nach einer deutlichen Heimniederlage gegen die TG Schwenningen am vergangenen Wochenende steht für das Regionalliga-Team des USC Konstanz die nächste Aufgabe an. Am kommenden Samstag sind die Konzilstädter zu Gast beim VfL Sindelfingen für das dritte Spiel der noch jungen Saison.

Dabei sind die Gastgeber aus Sindelfingen mit einem souveränen 3:0-Erfolg gegen den SV Fellbach in die Saison gestartet. Unter der Woche stand für die Männer aus Sindelfingen ein Highlight an. Sie gewannen bei einem Gewinnspiel des deutschen Rekordmeisters VfB Friedrichshafen das „Spiel des Lebens“ und traten am Dienstag gegen die Profis des Bundesligisten in der heimischen Halle an.  

Nun folgt das Spiel gegen den USC Konstanz. Keine leichte Aufgabe für die Konzilstädter, aber Co- Trainer Marcus Hornikel freut sich auf das nächste Spiel und ist optimistisch. „Nach der Heimniederlage brennen die Jungs darauf, es am nächsten Spieltag besser zu machen. Wir haben diese Woche im Training einiges aufgearbeitet und sind bereit für das nächste Spiel, auch wenn mit dem VfL Sindelfingen ein sehr guter und souveräner Gegner auf uns wartet.“

Das nächste Heimspiel des USC Konstanz findet am Samstag, den 1. Oktober um 15:30 Uhr gegen die SG Heidelberg statt. Neben dem Regionalliga-Team der Herren werden an diesem Tag auch die erste Damenmannschaft in der 3. Liga Süd um 19.30 Uhr gegen proWIN Volleys TV Holz in der heimischen Schänzlehalle aufschlagen. Der Spieltag wird durch die Oberliga-Partie der zweiten Damenmannschaft gegen die Reserve des SV Sinsheim um 17.00 Uhr in der Schänzle-Halle 4 komplettiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X