Konstanzer Herren wollen den Heimspielfluch brechen

USC Konstanz – TSV 1846 Ellwangen (Samstag, 10.12.2022, 19.30 Uhr, Schänzlehalle)

Nachdem die Männer um Spielertrainer und Kapitän Nicolas Hornikel vorletzten Samstag das junge Team aus Freiburg bezwingen konnte, geht es diesen Samstag, den 10.12.2022 um 19:30 Uhr, in der Schänzlehalle gegen den TSV 1846 Ellwangen. Aktuell konnte vor heimischem Publikum noch kein Sieg eingefahren werden. Die Mannschaft brennt jedoch darauf vor dem Heimpublikum endlich einen Sieg feiern und die Niederlagenserie in der Schänzlehalle endlich beenden zu können.

Einfach wird das Spiel jedoch keineswegs werden. Zuletzt konnten die Gäste aus Ellwangen, die Mannschaft aus Fellbach mit einem deutlichen 3:0 schlagen. Beide Mannschaften stehen mit 11 Punkten unmittelbar nebeneinander in der Tabelle. Mit einem Sieg könnte die Konstanzer wieder einen Tabellenplatz gut machen und die Lücke zwischen den gefürchteten Abstiegsplätzen vergrößern.

Leider muss das Trainergespann Hornikel/Hornikel auf Außenangreifer Johannes Lelle verzichten. Aufgrund einer Verletzung am Finger wird er etwas länger ausfallen. Auch Mittelblocker Nicolas Hartung wird diese Woche nicht auf dem Parkett stehen können, da er beruflich leider verhindert ist. Zuspieler Dennis Weber hingegen konnte nach einer Augenverletzung wieder ins Training einsteigen und kann somit Nicolas Hornikel und Daniele Sauter auf der zentralen Position wieder unterstützen.

Durch das spielfreie Wochenende hatten die Konstanzer zwei Wochen Zeit um weitere Schwachstellen im Training aufzuarbeiten und neue Kraft für ein spannendes Spiel am Samstag zu schöpfen. Spielertrainer und Kapitän Nicolas Hornikel ist guter Dinge: “In Freiburg haben wir eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt. Wenn wir an diese Leistung anknüpfen, können wir es jedem Gegner schwer machen. Ich möchte endlich mal auch ein Heimspiel gewinnen.”

Das Spiel wird ab ca. 19.15 Uhr auf dem Twitch-Kanal des USC Konstanz (www.twitch.tv/usckonstanz) live übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X