Letzte Chance für USC Herren im Abstiegskampf

USC Konstanz – TSV G.A. Stuttgart (Samstag, 22.1.22, 19.30 Uhr, Schänzlehalle)

ASV Botnang – USC Konstanz (Sonntag, 23.1.22, 16.00 Uhr, Ballsporthalle Botnang)

Nachdem die erste Herrenmannschaft des USC Konstanz vergangenes Wochenende erneut eine Niederlage gegen die Mannschaft des TV Bühl einstecken musste, geht es diese Woche gleich um wichtige 6 Punkte im Abstiegskampf.

Am Samstag empfangen die Konstanzer den TSV Georgii-Allianz Stuttgart in der heimischen Schänzlehalle. Einen Tag später spielt die Mannschaft gegen den ASV Botnang im Nachholspiel um wichtige 3 Punkte geht. Gegen beide Mannschaften wurde das Hinspiel mit 0:3 deutlich verloren.

Die Stuttgarter konnten am vergangenen Wochenende gleich zwei wichtige Siege einfahren. Sie holten sowohl gegen den Tabellendritten MTV Ludwigsburg, als auch gegen den ASV Botnang wichtige Punkte. Die Stuttgarter befinden sich durch die Siegesserie aktuell auf Platz 5 in der Tabelle, allerdings ist das Erreichen der Aufstiegsrunde so gut wie unmöglich. Am Samstag gilt es besonders den Außenangreifer Alexander Benz in den Griff zu bekommen, welcher im Hinspiel den Konstanzern im Hinspiel wiederholt mit starken Angriffen Probleme bereitete.

Auch für die Jungs aus Botnang ging es vergangenes Wochenende um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Sie holten sich wichtige Punkte gegen den SV Fellbach, mussten sich jedoch, wie bereits erwähnt, gegen die Stuttgarter geschlagen geben. Das Team des ASV Botnang steht aktuell auf dem vorletzten Platz in der Tabelle. Umso wichtiger ist das Spiel für den USC, um in der kommenden Abstiegsrunde überhaupt noch eine Möglichkeit zu haben, in den Abstiegskampf einzugreifen. Auch in diesem Spiel wird eine starke Block-Feldabwehr gefragt sein, um gegen das stark angreifende Team um den US-Amerikaner Quentin Moore bestehen zu können.

Nachdem letzte Woche einige Spieler aus der zweiten Herrenmannschaft und Talente aus der eigenen Jugend die kadergeschwächte Mannschaft hervorragend unterstützt haben, kann Trainer Marcus Hornikel diese Woche wieder auf den Großteil des Kaders zurückgreifen. Laut Hornikel habe man diese Woche bereits gute Trainings absolviert und blicke zuversichtlich auf die kommenden Spiele. Co-Trainer Nicolas Hornikel betonte: „ Die Jungs sind fokussiert auf die Spiele und werden alles geben um die ersten Punkte nach Konstanz zu holen“.

Auf Grund der aktuellen Corona-Lage wird das Heimspiel am Samstag ohne Zuschauer stattfinden. Der USC bietet allerdings einen kommentierten Livestream auf dem eigenen Twitch-Kanal (twitch.tv/usckonstanz) an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X