Letztes Spiel der Saison in heimischer Schänzle Halle

Die Drittligasaison neigt sich dem Ende zu und die Damen des USC Konstanz bestreiten das letzte Spiel. Zur Freude aller, darf man ein letztes Mal vor heimischem Publikum in der Schänzlehalle auflaufen.

Nach der frustrierenden Auswärtsniederlage ins Sinsheim letzte Woche, stehen die Aussichten auf den letzten Heimspiel sehr gut. Zum aktuellen Zeitpunkt stehen Headcoach Glas für das Wochenende 13 Spielerinnen zur Verfügung, wodurch ein flexibles und variables Spiel möglich ist. Obwohl man mit der Niederlage sowohl die Chance auf die Meisterschaft, als auch auf die Top 3 verspielt hat, ist die Mannschaft motiviert. ,,Wir möchten die Saison mit einem Sieg abschliessen und uns für die harte Arbeit während der Saison belohnen. Wir sind bisher zuhause ungeschlagen, das soll auch so bleiben‘‘ verrät Außenangreiferin Filiz Sari vor dem Spiel. Auch Headcoach Glas ist zuversichtlicht: ,,Auch wenn letztes Wochenende frustrierend war, standen die Mädels diese Woche wieder mit neuer Energie im Training. Die Motivation und der Wille sind da, um die Saison mit einem Sieg zu Ende zu bringen. Schön ist natürlich, dass alle Spielerinnen bis auf Franka Welsch dabei sein können.‘‘ Gespielt wird gegen die TGM-Mainz Gonsenheim, die sich auf dem letzten Tabellenplatz befinden. Gerade an diesem Wochenende soll die Revanche für das erste Spiel der Saison gelingen, denn das Hinspiel wurde zwar spielerisch gewonnen, ging später jedoch am grünen Tisch nach Mainz. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X