Showdown im Kampf um die Tabellenspitze

USC Konstanz – TV Waldgirmes (Samstag, 17.02.24, 19.30 Uhr, Schänzlehalle)

Nach der bitteren 0:3 Niederlage am vergangenen Samstag gegen den VfB Ulm muss Cheftrainer Andi Glas seine Truppe schnell wieder auf Kurs bringen, erwarten die Drittligavolleyballerinnen des USC Konstanz am kommenden Samstag doch keinen geringeren Gegner als den Tabellenführer TV Waldgirmes.

Die Konstanzerinnen haben auf jeden Fall noch eine Rechnung mit den Mittelhessinnen offen, denn im Hinspiel kassierte der USC eine saftige 0:3 Niederlage und wurde bereits nach gut einer Stunde Spielzeit wieder nach Hause an den Bodensee geschickt.

Für die kommende Partie in der heimischen Schänzlehalle ist für Glas der Fahrplan absolut klar: „Wir müssen wieder mehr Stabilität in unsere Annahme und unseren Block bekommen. Das ist diese Woche ganz oben auf dem Trainingsprogramm. Trotz der Niederlage gegen Ulm ist die Stimmung jedoch sehr gut im Team und die Mädels sind heiß auf die Partie!“.

Auch wenn Waldgirmes wohl als Favorit in das Spiel gehen wird, so kassierten auch das Team aus dem Lahn-Dill-Kreis zuletzt seine erste und durchaus sehr deutliche Niederlage (0:3) gegen den Konstanzer Tabellennachbarn TSV Allianz Stuttgart. „Wenn wir konzentriert und mutig unser Spiel aufziehen, dann sollte für uns auf jeden Fall der ein oder andere Punkt für die Tabellenwertung drin sein!“, gibt sich Mannschaftsführerin Britta Steffens kämpferisch.

Unterstützen Sie die USC Damen am Samstagabend lautstark vor Ort in der Schänzlehalle oder online auf twitch.tv/usckonstanz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X