USC-Damen greifen wieder an

Die Drittliga-Volleyballerinnen des USC Konstanz starten am kommenden Samstag in die Rückrunde. Dabei empfangen sie um 19.30 Uhr in der heimischen Schänzle Halle das Team des VfR Umkirch.

Die knapp vier-wöchige Weihnachtspause nutze das Team von Chef-Trainer Andi Glas zur Regeneration und zum Krafttanken. „Ich habe den Mädels ein paar Volleyball-freie Tage verordnet, damit sie jetzt noch mal richtig Gas geben können für den Saisonendspurt.“

Seit Beginn des neuen Jahres steht die Glas-Truppe wieder in der Halle. Vor allem Aufschlag/Annahme und die Abstimmung in Block/Feldabwehr standen vornehmlich auf dem Programm – Schlüsselelemente, die gegen abwehrstarke Breisgauerinnen dringend benötigt werden.

Die Ausgangssituation spricht deutlich für die USC-Damen, die derzeit auf Platz 2 der Tabelle logieren, Umkirch dagegen auf Platz 7. In der Hinrunde konnten die Konstanzerinnen die Partie gegen den VfR deutlich mit 3:0 für sich entscheiden. Und auch zuletzt gingen die Randfreiburgerinnen gegen den Tabellenprimus Waldgirmes leer aus. Aber: „Umkirch ist immer für eine Überraschung gut und wird keine Geschenke machen. Wir müssen uns auf unser Spiel konzentrieren.“, verrät Mannschaftsführerin Britta Steffens.

Trainer Glas wird auf seinen gesamten Kader zurückgreifen können. Zudem ist Co-Trainer Marvin Peschka zurück im Team. Peschka war zuletzt studienbedingt im Ausland und unterstützt Glas strategisch nun wieder an der Seitenline, zusammen mit Heiko Schlag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X