Damen II erkämpfen einen Punkt zum Beginn der Rückrunde

USC Konstanz – TV Bretten (11:25, 16:25, 25:21, 25:17, 14:16)

Nach knapp mehr als zwei Stunden musste sich die zweite Damenmannschaft mit einem Spielstand von 14:16 dem TV Bretten geschlagen geben und konnte somit einen Punkt zu Hause behalten.
Im ersten Satz startete das Team mit Eva Nöh und Florentine Grimm auf der Annahme-Außen Position, während Sybille Bosch und Caroline Holweger die Mittelblock-Position besetzten. Mit Zuspielerin Sandra Wiecheć und Diagonalangreiferin Viktoria Gleißner war die Startaufstellung komplett. Zu Beginn des ersten Satzes war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, jedoch konnten sich die Damen vom TV Bretten schnell absetzen und einen guten Vorsprung erarbeiten. Auch die Auszeiten, die Trainer Becker bei einem Punktestand von 7:12 und 9:19 nahm, konnte den Gegner nicht mehr aus der Bahn bringen. Bretten spielte konstant und konnte die Konstanzerinnen sowohl in der Annahme als auch im Angriff unter Druck setzen. Somit ging der Satz deutlich mit 11:25 an Bretten.

Im zweiten Satz startete Trainer Dirk Becker mit einer leicht veränderten Startaufstellung und stellte Philine Quabeck auf die Annahme-Außen-Position und Jana Zettler auf die Mittelblock- Position. Auch in diesem Satz hatten die Konstanzerinnen Schwierigkeiten sich im Angriff gegen die gute Block- und Feldabwehr des Gegners durchzusetzen. Wieder konnten sich die Damen vom TV Bretten langsam absetzen und den Satz mit 16.25 gewinnen.
Im dritten Satz stellte Becker wieder Eva Nöh und Florentine Grimm auf die Annahme-Außen- Position. Leonie Stapel stellte er auf die Diagonalposition. Schon zu Beginn des Satzes merkte man, dass die Konstanzerinnen sich auf den Gegner einstellen konnten. Somit war es ihnen möglich, sowohl im Angriff als auch im Aufschlag Druck zu erzeugen, was es Bretten sehr schwer machte. Auch die beiden Auszeiten die der Trainer von Bretten bei einem Spielstand von 14:16 und 14:19 nahm, brachte die USC-lerinnen nicht aus der Ruhe und sie konnten sich trotz der vielen Aufschlagfehler, die Trainer Becker bemängelte einen Vorsprung erarbeiten und den Satz mit 25:21 gewinnen.
Im vierten Satz konnte Damen II optimal an den dritten Satz anknüpfen und sogar die vielen Aufschlagfehler minimieren. Bretten hatte Schwierigkeiten den guten Angriffen und Aufschlägen stand zu halten. Somit ging dieser Satz deutlich mit 25:17 an Konstanz.

Nun ging es in den Tiebreak. Jede Mannschaft wollte nun den zweiten Punkt, wodurch es nochmal richtig laut in der Halle und es wurde noch intensiver um jeden Ball gekämpft. Zu Beginn konnten sich die Konstanzerinnen einen Vorsprung erarbeiten, den sie dann jedoch wieder abgeben mussten aufgrund von vielen Leichtsinnsfehlern. Nach einem Gleichstand von 9:9 war es ein Kopf an Kopf Rennen bis es am Ende für Konstanz nicht mehr ausreichte und der Satz mit 14:16 an Bretten ging. Somit konnten die USC-lerinnen einen Punkt am See behalten.
Nach der Weihnachtspause geht es am Samstag, den 13.1.2024 gegen die Damen des SV-KA Beiertheim um 15:30 Uhr in der Schänzlehalle weiter, um da die drei Punkte zu holen. Bis dahin heißt es, weiter trainieren, um da die drei Punkte zu holen.

USC Konstanz: Becker(T), Nöh, Stapel, Grimm, Wiecheć, Holweger(C), Quabeck, Würthner, Gleißner, Düringer(L), Bosch, Zettler, Würthner, Vucelic, Kovacs.
TV Bretten: Jacobs, Rübenacker, Scholer, Albrecht, Aldergot, Günnewig, Sulzer, Hasenfratz, Slabinski, Graessel(C), Wardelmann, Pfaus, Steinbrenner(L), Wippel(T), Jüttner(CT).
MVPs: Eva Nöh (Konstanz) und Diana Slabinski (Bretten).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X