USC Damen starten mit weiter Auswärtsfahrt ins neue Jahr

proWIN Volleys TV Holz – USC Konstanz (Sonntag, 8.1.23, 16 Uhr, Halle 80 / Mehrzweckhalle Saarbrücken )

Nach einer dreiwöchigen Ligapause starten die Volleyball-Damen des USC Konstanz in das neue Jahr. Am kommenden Sonntag steht sowohl Spitzenspiel, als auch die weiteste Auswärtsfahrt an. Gespielt wird gegen die Damen aus dem Saarland, die Mannschaft von den proWIN Volleys des TV Holz . Diese rangieren über die Weihnachtspause auf dem dritten Tabellenplatz und verlangten den Konstanzerinnen bereits im Hinspiel einiges auf dem Feld ab, mussten sich allerdings 1:3 in Konstanz geschlagen geben.

Die Konstanzerinnen überwinterten auf dem ersten Tabellenplatz, welchen sie trotz einigen Spielen Vorsprung, beibehalten möchten. Bisher ist noch unklar, in welcher Aufstellung die Konstanzerinnen die weite Fahrt antreten werden. Sowohl Krankheit als auch private Hindernisse machen es Trainer Andi Glas nicht einfach. Dennoch liegt die Motivationsmesslatte sehr weit oben. Co – Kapitänin Lena Schuh beschreibt die Lage wie folgt: „Das Spiel am Sonntag wird für uns eine kleine Herausforderung. Wir konnten durch verschiedene Abwesenheiten noch nicht viel gemeinsam als Mannschaft trainieren und kämpfen noch immer mit angeschlagenen Spielerinnen. Nichtsdestotrotz möchten wir unsere Leader – Position verteidigen und als Tabellenerster wieder nach Konstanz zurückreisen. Ich bin davon überzeugt, dass unsere spielerischen Qualitäten und der Teamzusammen halt die 3 Wochen Volleyballpause gut kompensieren.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X