Erfolgreicher Start ins neue Jahr für Damen II

SV Sinsheim II – USC Konstanz II 1:3 (7:25, 24:26, 25:22, 19:25)

Vergangenes Wochenende begann für die Konstanzer Oberligavolleyballerinnen die Saison im neuen Jahr. Damen II war zu Gast bei der Sinsheimer Drittliga-Reserve, welche mit einem Sieg und drei Punkten das Schlusslicht der Tabelle bilden. „Das heutige Spiel ist ein Pflichtsieg, um sich weiter vom Tabellenkeller abzusetzen“, war die Ansage des Trainers Erik Hammer vor dem Spiel.

Nach einer 15-minütigen Verzögerung konnte das Spiel starten und die Konstanzerinnen zeigten von Beginn an eine konsequente Leistung. Bei dem Spielstand 4:10 war der Sinsheimer Trainer gezwungen die erste Auszeit zu nehmen, welche jedoch keine Wirkung zeigte. Konstanz konnten sich durch starke Aufschläge und viel Aufmerksamkeit am Netz den Satz mit 25:7 für sich entscheiden.

Der zweite Satz gestaltete sich ausgeglichener bis zu dem Punktestand von 9:9 bei dem die Sinsheimerinnen die erste Auszeit nahmen. Danach setzten die Konstanzerinnen sich mit drei Punkten ab, dieser Abstand konnte bis zum 16:19 gehalten werden. Zum Satzende machten es die Mädels etwas spannender. Bei 24:24 schlug die Diagonalangreiferin Jana Würthner ein Ass, gefolgt von einem Angriffsfehler der Gastgeberinnen, somit ging auch der zweite Satz an das Auswärtsteam.

Der dritte Satz sollte der letzte Satz des Tages werden und die Auswechselbank sollte durch den Einsatz neue Dynamik aufs Feld bringen, was bis zum 7:13 auch ein erfolgsversprechender Plan war. Durch viele Annahmefehler und Abstimmungsschwierigkeiten holten die Gastgeberinnen bis zum Stand von 13:13 auf. Keine Mannschaft konnte sich so richtig absetzen, erst bei 19:19 holten sich die Sinsheimerinnen einen Vorsprung von drei Punkte , den sie bis zum Ende vom Satz hielten.

Die Drittliga-Reserve des USC war entschlossen mit drei Punkten nach Hause zu fahren und drehte im vierten Satz nochmal auf. Bereits bei dem Stand 12:2 für die Konstanzerinnen wurden beide Auszeiten der Gegner genommen. Siegessicher schlichen sich erneut einige Fehler ein, weshalb der Trainer Hammer bei dem Stand 21:18 gezwungen war eine Auszeit zu nehmen, welche fruchtete, denn die Mädels holten sich den vierten Satz mit 25:19.

„Mit dem Endergebnis sind wir zufrieden und wir konnten die maximale Punkteausbeute mit nach Hause nehmen. Trotzdem merkt man, dass wir alle eine Trainingspause hatten und wir wissen, dass wir deutlich konsequenter unser Spiel durchziehen können“, ist das Fazit der Spielkapitänin Eva Nöh. MVP auf Seiten der Konstanzerinnen wurde Libera Elisa Rosa Bustillo während ihrem Debüt für die Oberligamannschaft.

USC Konstanz II: Crommelinck (L), Freudenberg, Hammer (Trainer), Holweger, Martersteig, Nöh, Quabeck, Rosa Bustillo (L), Stapel, Wiecheć, Würthner, Zettler.

SV Sinsheim II: Afram, Bieringer (L), Braschnikow, Collier, Dumke (Trainer), Dushkolli, Härter, Hehr (Co- Trainer) Laber, Leiwald, Müller (Scout), Radler (L), Rheinberger, Roth, Ulrich, Zeller.

MVPs: Elisa Rosa Bustillo (Konstanz) und Linda Braschnikow (Sinsheim).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X