Auswärtsniederlage für Damen II in Bretten

TV Bretten – USC Konstanz II (24:26; 25:21; 25:12, 25:11)

Am 26. November waren die Volleyballdamen II des USC Konstanz zu Gast beim TV Bretten, wo sie diesmal keine Punkte mit nach Hause nehmen konnten.

Trotz eines weiterhin stark dezimierten Kaders aufgrund von Verletzungen starteten die Damen II druckvoll in den ersten Satz und lagen direkt 3:0 vorne. Durch vor allem starke Aufschläge und einer konstanten Abwehr konnten die Konstanzerinnen den ersten Satz knapp mit 26:24 Punkten für sich entscheiden.

Auch im zweiten Satz begannen die Damen mit einer 4:0 Führung. Dies ließen die Brettener jedoch nicht auf sich sitzen und lagen dann durch ihre starken, gezielten Aufschlägen 14:8 vorne. Nach einer starken Aufschlagserie von Sandra Wiecheć kämpften sich die Konstanzerinnen wieder zurück mit einem Spielstand von 18:16. Trotz der Aufholjagd mussten sie dann doch den zweiten Satz mit 21:25 an Bretten abgeben.

Im dritten Satz lief es nicht mehr so rund: Durch weitere starke Aufschlagsserien des TV Bretten lag das Team des USC Konstanz schnell 3:8 hinten. Dieser Rückstand brachte die Damen so aus dem Gleichgewicht, dass sie diesen bis Satzende nicht mehr aufholen konnten und so mit 12:25 verloren.

Der vierte Satz begann wie der dritte anfing. Im Laufe des Satzes versuchten die Damen weiterhin zu kämpfen, jedoch war es wegen einer sehr unsicheren Annahme nicht ausreichend den Satz zu holen. Auch die zwei Auszeiten bei den Spielständen 2:6 und 2:12 halfen den Damen nicht, sich zu berappeln und ihre Annahme zu stabilisieren. So gaben sie den Satz mit 11:25 Punkten ebenfalls an den TV Bretten ab.

Trainer Erik Hammer sagte abschließend: „Wir müssen weiterhin im Training an unseren Annahmefähigkeiten arbeiten, um noch mehr Stabilität zu gewinnen und somit weniger Eigenfehler zu machen. Trotzden bin ich stolz auf die Leistungen aus den ersten beiden Sätzen und hoffe, dass wir an diese im nächsten Spiel anknüpfen können.“

Die Medaille für die wertvollste Spielerin ging verdient an Zuspielerin Sandra Wiecheć, die das Team mit starken Aufschlägen und ihrem variablen Zuspiel führte.

Das nächste Spiel der Damen II findet in zwei Wochen am 10.12 um 15:30 Uhr gegen den Tabellenführer VSG Ettlingen-Rüppurr in der heimischen Schänzlehalle statt.

USC Konstanz: Crommelinck, Hammer (Trainer), Holweger, Matersteig, Mayer, Nöh, Quabeck, Stapel, Wiecheć.

TV Bretten: Albrecht, Graessel, Hollmann, Jacobs, Javanshad, Jüttner, Maierhöfer, Pfaus, Slabinski, Steinbrenner (L), Sulzer, Wardelmann, Wilhelm (Co-Trainerin), Wippel (Trainer).

MVPs: Sarah Sulzer (Bretten, 8), MVP-Preise überbracht von Anne Jüttner (Bretten, 18), Sandra Wiecheć (Konstanz).

Foto: Norbert Kreienkamp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X