Damen II holen einen Punkt gegen den TV Bretten

USC Konstanz II – TV Bretten 2:3 (23:25, 20:25, 25:20, 25:17, 11:15)

Auch im Rückspiel müssen die Damen des USC auf einen minimierten Kader zurückgreifen und starten mit 8 Spielerinnen gegen eine gut aufgestellte Mannschaft aus Bretten, die 13 Spielerinnen mitbrachten. Dennoch wollte der USC mehr aus dem Spiel herausholen als beim Hinspiel, von dem wir mit einem gewonnenen Satz im Gepäck aus Bretten zurückkehrten. 

Von Anfang an starteten die Gegnerinnen laut. Dennoch konnten wir eine Führung zum 18:12 ausbauen. Leider hielten wir das Niveau nicht und gaben einige Annahmen ab. Auch passierten mehr Fehler und die Abstimmung stimmte nicht mehr, sodass wir Satz 1 mit 23:25 an den TV Bretten abgeben mussten. Auch in Satz zwei konnten wir nicht auf die Leistung zu Beginn des ersten Satzes zurückgreifen und Trainer Erik Hammer nahm die erste Auszeit bereits bei einem Spielstand von 3:7. Viele Aufschlagfehler in wichtigen Momenten, sowie ein Aufstellungsfehler führten dazu, dass ein Aufholen der Gegnerinnen nicht mehr möglich war und auch der zweite Satz ging mit 25:20 an Bretten. 

Nun musste etwas passieren. Die Konstanzerinnen starteten konzentriert und motiviert in Satz 3. Durch viel Absprache und solide Aufschläge kämpften wir uns zurück und setzten die Gegnerinnen unter Druck. Der Kampfgeist war spürbar und auch die Lautstärke auf dem Feld änderte sich deutlich. Besonders der starke Block, viele Pässe über die Mittelposition und flexible Angriffe machten es den Mädels aus Bretten schwer und wir durften den dritten Satz auf unser Konto schreiben. Wir gewannen mit 25:20. Das Niveau konnte erhalten werden. Die Eigenfehler waren deutlich weniger und der Druck auf die Gegnerinnen war hoch. Die Führung konnte dauerhaft gehalten werden und die Konstanzerinnen zeigten endlich wieder was sie konnten. Die Stimmung war gut und somit ging auch Satz vier deutlich mit 25:17 für uns aus. 

Leider starteten wir in Satz 5 nicht so konsequent und lagen schnell mit 8 zu 4 beim Seitenwechsel hinten. Einige unnötige Eigenfehler und ein starkes Spiel der Gegnerinnen führten dazu, dass wir leider nur mit einem Punkt das Spielfeld verliesen. Satz 5 ging mit 15:11 an den TV Bretten. Nach über zwei Stunden Spielzeit freuen wir uns dennoch, dass wir unsere Leistung im Vergleich zum Hinspiel verbessern konnten und gegen den jetzigen Tabellendritten einen Punkt geholt haben. 

In zwei Wochen steht nun noch das letzte Spiel der Saison für die zweite Damenmannschaft des USC Konstanz gegen den VSG Ettlingen/ Rüppurr an. Mit 16 Siegen aus 17 Spielen stehen sie verdient an der Tabellenspitze und es wird somit ein schweres Spiel für den USC. 

MVPs wurden beim TV Bretten Lara Scholer und beim USC Konstanz Leonie Martersteig. 

USC Konstanz: Crommelinck (L), Hammer (Trainer), Holweger, Martersteig, Nöh, Quabeck, Reichmann, Wharam, Würthner. 

TV Bretten: Albrecht, Henning, Hollmann (Co-Trainerin), Jacobs, Javanshad (L), Jüttner, Maierhöfer, Pfaus, Scholer, Sillmann (Scout), Slabinski, Steinbrenner (L), Sulzer, Wardelmann, Wilhelm, Wippel (Trainer).

MVPs: Leonie Martersteig (Konstanz) und Lara Scholer (Bretten).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X