Damen II sichern sich den Oberliga-Klassenerhalt

USC Konstanz II – TSG HD-Rohrbach 3:0 (25:10, 25:13, 25:22)

Mit einem Kader von 12 Spielern startete die zweite Damenmannschaft am Samstag gegen den TSG HD-Rohrbach. Das Team um Trainer Erik Hammer waren höchst motiviert drei wichtige Punkte mitzunehmen, die den Verbleib in der Oberliga für die Damen 2 in greifbare Nähe zu bringen.

So hieß es im ersten Satz Rhythmus finden und ins eigene Spiel kommen. Mit viel Elan Starteten der USC ins Spiel und die Zuspielerin Mona Reichmann lieferte direkt eine Aufschlagserie, die der Mannschaft einen Vorsprung von 5:0 ermöglichte. Durch sicheres Auftreten mit wenigen Eigenfehlern, stand es zum Ende des ersten Satzes 25:10 für den USC.

Im zweiten Satz sollte die Konzentration hoch gehalten werden und die Präzision nicht nachlassen. Mit eigenem stabilem Aufschlag, guter Arbeit auf dem Feld und wenig schwachen Phasen ging auch dieser Durchgang mit 25:13 an die Konstanzerinnen.

Im dritten Satz hatte die Mannschaft mit eigener Unkonzentriertheit zu kämpfen und Eigenfehler begannen sich einzuschleichen. Die TSG HD-Rohrbach erhöhte den Druck im Aufschlag und brachte somit immer wieder die Konstanzer Annahme ins Wackeln. Aus 19:12 für Konstanz, gelang es den Heidelbergerinnen ein 21:21 zu machen. Doch in der darauf Folgenden Auszeit, die Trainer Erik Hammer nahm, gelang es den Damen ihren kühlen Kopf wieder zu gewinnen und so fand die Mannschaft wieder zu mehr Stabilität in der Annahme und konnte die Fehler im Aufschlag reduzieren. Mit starken Angriffen ging also schlussendlich auch der dritte Satz nach Konstanz und damit 3 wichtige Punkte auf das Konto der Oberliga-Damen.

USC Konstanz: Crommelinck (L), Hammer (Trainer), Holweger, Martersteig, Mayer, Neubig, Nöh, Quabeck, Reichmann, Rosa Bustillo (L), Stapel.

TSG Heidelberg Rohrbach: Beljaev, Eichstädt, Hemmert (Trainerin), Knott, Malkewitz, Müller, Pozzi, Treffler.

MVPs: Mona Reichmann (Konstanz) und Christina Beljaev (Heidelberg).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X