Satz mit X das war wohl Nichts

VC Offenburg – USC Konstanz 3:0 (25:22, 25:22, 25:17)

Es ist das zweite Auswärtsspiel in dieser 3. Liga Süd Saison, aus welchem die Damen der ersten Mannschaft des USC Konstanz mit einer klaren 3:0 Niederlage an den Bodensee zurückkehren.

Motiviert aus den letzten beiden 3:0 Siegen vor heimischer Kulisse starteten die Konstanzerinnen ihre Auswärtsfahrt in die Ortenau. Mit einem 10er Kader startete die Mannschaft um das Trainer-Duo Glas und Peschka ehrgeizig in das Spiel. Die Offenburger Mannschaft war ebenfalls bestens bekannt, sodass man sich gut auf das Spiel einstellen konnte. Dennoch wurde man direkt zu Beginn des ersten Satzes eines besseren belehrt. Die Offenburgerinnen setzten die Gastmannschaft mit druckvollen Aufschlägen dermassen unter Druck, sodass ein Konstanzer Spielaufbau kaum möglich wurde. Im Gegensatz dazu konnte der eigene Aufschlag nicht die gleiche Wirkung auf der Seite der heimischen Mannschaft auslösen. Mit guten Annahmen und gezielten Angriffen, hatten die Konstanzerinnen neben der Annahme auch Probleme in der Abwehr. Der zweite Satz wurde zum Ebenbild des ersten. Auch wenn sich die USC Damen zeitweise fangen konnten und einige Chancen nutzen, um die gewohnte Konstanzer Stärke zu demonstrieren, waren es die Offenburgerinnen, die den Satz zum zweiten Mal in Folge 25:22 für sich gewinnen konnte. Mit einer kleinen Änderung in der Aufstellung wollte man auf Konstanzer Seite nun das Spiel drehen und war bereit und gewillt, fünf Sätze zu spielen. Die gewünschte Antwort jedoch blieb aus. Auch mit den Wechseln wurden keine Lösungen für die Probleme gefunden und immer noch war es die Annahme, die den Konstanzerinnen das Leben schwer machte. Auch der dritte Satz wurde von der jungen Mannschaft des VC Offenburg mit 25:17 gewonnen.

Nach dem Abpfiff war die Enttäuschung in den Gesichtern des USC Konstanz deutlich zu sehen. Kapitänin Britta Steffens sieht dennoch eine Chance in der Niederlage: ,,Das war heute mit Sicherheit nicht unsere beste Leistung. Wir kamen durch den starken Aufschlagdruck von Offenburger Seite gar nicht dazu, unsere Stärke zu zeigen. Diese Niederlage tut zwar weh, Offenburg hat sich den Sieg jedoch verdient. Sie haben einfach besser gespielt. Wir können diese Niederlage nutzen, um an unseren Schwächen zu arbeiten und Fokusse in unseren Trainings zu setzen. Nächstes Wochenende bekommen wir direkt zwei neue Chancen, die wir in der Schänzlehalle nutzen wollen.‘‘

Beste Spielerin auf der Konstanzer Seite wurde Franka Welsch.

USC Konstanz: Glas (Trainer), Peschka (Co-Trainer), Kabalak (L), Piossek, Sarı, Schuh, Slowik A., Slowik J., Steffens, Wanner, Zametica (L).

VC Offenburg: Baimler A., Baimler E., Bauder, Beker (L), Bondar, Bouagaa, Castiglione, Fried (L), Haas, Hasenfratz, Heller, Rakic (Trainer), Roth (Scout), Seib, Vix, Wawra (Co-Trainer).

MVPs: Franka Welsch (USC Konstanz) und Mariella Bouagaa (Offenburg).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X