Ein versöhnliches Ende für Damen I beim Marathon-Wochenende

SSC Bad Vilbel – USC Konstanz 3:0 (25:18, 25:18, 25:18)

Das zweite Auswärtsspiel in dieser neuen 3. Liga Süd Saison steht in den Büchern. Mit voller Motivation reiste der kleine Kader vom Bodensee zu den Hessinnen nach Frankfurt. Ziel war es, die ersten drei Punkte in der Saison zu erkämpfen. Doch dieses Ziel steckten sich auch die Damen vom SSC Bad Vilbel, denn diese starteten furios in das Spiel und machten den Konstanzerinnen das Leben schwer. Schnell war klar, dass der Annahmeriegel der Konstanzerinnen, personell bedingt ohne Libera, die Schwäche des Teams zu sein schien. Mit starken Aufschlägen setzten die Hessinnen das Gast-Team unter Druck, welches nur schwer einen Spielaufbau zustande brach. Kurz und knapp zusammengefasst. Es sollte nicht reichen. In drei Sätzen musste man sich 18:25, 18:25, 18:25 geschlagen geben. Mit genkickten Köpfen musste diese Niederlage verdaut werden, denn mit der zweiten 3:0 Niederlage in Folge ist man das aktuelle Schlusslicht der Liga.

USC Konstanz: Sarı, Slowik, Slowik, Steffens, Welsch, Zametica,

Doch viel Zeit zum Verdauen blieb den Damen des USCs nicht, denn nach einer kurzen Nacht in Karlsruhe und einem ausgiebigen Frühstück am Sonntag morgen, machte sich das Team nach Offenburg, wo der Kampf um den Landespokal stattfand. Pünktlich um 11 Uhr startete das erste Gruppenspiel gegen die jungen Nachwuchsvolleyballerinnen der FT Freiburg. Mit zwei Spielerinnen mehr versuchten sich die Konstanzerinnen in frischer Stärke zu zeigen. Leider zeichneten sich sehr schnell die Schwächen vom Abend zuvor ab und Headcoach Glas erlebte an der Seitenlinie ein Dejavu. Nichts sollte mehr funktionieren, sodass man sich 2:1 geschlagen geben musste. Klar war: so kann es nicht weitergehen aber die Chance auf das Halbfinale sind noch offen, wenn das zweite Spiel gewonnen werden kann. Diese Aussichten verliehen dem Team die nötige Motivation, die volle Stärke des Teams gegen den TB Bad Dürrheim auszuspielen.

Im Halbfinale traf man dann auf den Ausrichter und Liga-Konkurrenten: VC Offenburg. Bei den Konstanzerinnen schaltete sich in diesem Moment der Schalter um. So groß war der Wille, das lange und anstrengende Wochenende mit einem Sieg zu beenden. Wo zu Beginn des Turnier nichts funktionieren wollte, funktionierte nun alles. Von der Annahme hin bis zum schlagkräftigen Angriff. Den jungen Volleyballerinen des VC Offenburgs wurde keine Chance gelassen und so konnten die Konstanzerinnen das Halbfinale für sich gewinnen.

Im Finale stand man nochmal dem Team von der FT Freiburg gegenüber. Bei den Konstanzerinnen brachen alle Dämme. Mit starker Überlegenheit wurde den Gegnerinnen keine Chance gelassen und so konnten die Damen des USC Konstanz das Wochenende mit einem grandiosen Pokal-Erfolg abschliessen.

USC Konstanz: Sarı, Slowik, Slowik, Steffens, Wahram, Wanner, Welsch, Zametica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X