Zweite Damenmannschaft unterliegt deutlich beim Oberliga-Debüt

TSG Wiesloch – USC Konstanz II 3:0 (25:15, 25:17, 25:16)

Zum Saisonstart in der Oberliga Baden fuhr die zweite Damenmannschaft des USC Konstanz am vergangenen Samstag nach Wiesloch. Somit stand direkt im ersten Spiel der Mädels die längste Auswärtsfahrt der Saison an. Zusätzlich ist Wiesloch ebenfalls Aufsteiger, wodurch dieses Spiel auch gleich ein richtungsweisendes Spiel gewesen sein könnte.

Die Mannschaft startete gut gelaunt ins Spiel, rannte aber schon früh einem 3-Punkte-Rückstand hinterher. Im weiteren Satzverlauf konnten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung weiter ausbauen. Folglich ging der erste Satz mit 15:25 an die TSG Wiesloch. Auch im zweiten Satz konnte sich die zweite Damenmannschaft, trotz guter Aktionen, nicht gegen die starke Abwehr der Gegnerinnen durchsetzen, weshalb auch dieser Satz klar mit 17:25 verloren wurde. Im dritten Satz gelang es bis zum Spielstand von 13:14 mit den Konkurrentinnen mitzuhalten. In der Satzmitte jedoch, fielen die Konzilstädterinnen zurück und mussten sich schlussendlich 0:3 den Mädels der TSG Wiesloch geschlagen geben.

Am kommenden Samstag empfangen die Mädels um 17:00 Uhr die Reserve des SV Sinsheim in der Schänlze-Halle 4. „Wir werden im Training weiter an der Abstimmung auf dem Feld arbeiten und auf unseren guten Aktionen, die wir am vergangenen Wochenende gezeigt haben, aufbauen“, blickt Trainer Erik Hammer auf die kommende Trainingswoche.

USC Konstanz: Crommelinck, Dröge, Holweger, Kornblum, König, Mayer, Nöh, Quabeck, Wharam, Wiecheć, Würthner.

MVPs: Carla Flachs (TSG Wiesloch) und Sandra Wiecheć (USC Konstanz II)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X