Erstes Auswärtsspiel bei bekanntem Gegner

VfR Umkirch – USC Konstanz (Samstag, 14.10.2023, 19.30 Uhr, Neue Sporthalle Freiburg-Opfingen)

Nach dem erfolgreichen Saisonstart letztes Wochenende sind die Frauen der ersten Damenmannschaft des USC Konstanz bereit für mehr. Diesen Samstag steht das erste Auswärtsspiel auf dem Programm, dass gegen niemand geringeren als den altbekannten Gegner aus Umkirch stattfinden wird. Seit Jahren spielen beide Mannschaften in der 3. Liga Süd und haben schon einige spannende Südbadenderbys hinter sich. Headcoach Andi Glas freut sich, die Saison weiterhin bin bekannten Gegnern zu eröffnen: ,,Es ist natürlich luxuriös direkt zu Beginn der neuen Saison gegen bekannte Gegner zu spielen. So müssen sich die Mädels nicht erst an eine neue Halle und neue Gegner anpassen. Natürlich hat auch Umkirch einige Wechsel in der Mannschaft. Doch der Kern ist der Gleiche. Das wird uns sicher zu Gute kommen.‘‘ Ex-Umkircherin Lena Schuh findet vor dem Spiel folgende Worte: ,,Wir hatten letztes Wochenende einen guten Start und wollen die Euphorie jetzt weiterhin mitnehmen. Wir sind immer noch dabei, uns als Team einzuspielen, da tut uns die Spieltagspraxis sehr gut. Wir wollen natürlich mit weiteren 3 Punkten zurückkommen.‘‘ Spielbeginn ist am Samstag, 14.10.2023 um 19:30 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X