Zweite Damenmannschaft verpasst Punktgewinn in Karlsruhe

SV KA-Beiertheim II – USC Konstanz II 3:1 (25:23, 27:25, 21:25, 25:17)

Am Samstag machte sich die zweite Damenmannschaft des USC Konstanz auf den Weg zum SV Karlsruhe-Beiertheim. Mit einem gut besetzen Kader und dem Rückenwind vom Heimsieg des vergangenen Wochenendes war die Mannschaft gewillt die nächsten Punkte in der Oberliga zu sammeln. Mit der Ansage von Trainer Dirk Becker vor allem in der Feldabwehr, um jeden Ball zu kämpfen startete der erste Satz.

Von Anfang an lieferten sich beide Mannschaften ein Spiel auf Augenhöhe bei dem sich bis zur Mitte des Satzes niemand richtig absetzen konnte. Jedoch verloren die USC-Mädels immer mehr Ballwechsel und so sah sich Trainer Becker bei einem Spielstand von 13:16 gezwungen die erste Auszeit zu nehmen. Diese zeigte Wirkung und so kam es zu einer spannenden Schlussphase, in der sich der Gegner aus Karlsruhe knapp mit einem 23:25 Satzgewinn belohnen konnte.

Gewillt, sich so nicht geschlagen zu geben startete man mit einem Wechsel auf der Diagonalposition in den zweiten Durchgang. Es zeichnete sich ein ähnlicher Verlauf wie in Satz 1 ab. Nach einem ausgeglichenen Start musste man auf Seiten des USC Konstanz bei einem Spielstand von 11:14 die erste Auszeit nehmen, um zu verhindern, dass der Vorsprung des Gegners zu groß wird. Mit viel Kampfgeist, Druck im Aufschlag und Mut im Abschluss kämpfte sich die zweite Damenmannschaft Punkt für Punkt zurück ins Spiel. Jedoch schaffte man es trotz einer 23:21 Führung nicht zum Satzausgleich und musste sich 25:27 geschlagen geben.

In Satz 3 schafften es die Konstanzerinnen den Frust der vergangenen Sätze abzuschütteln und in Willen umzuwandeln. Mit weiter guten Aufschlägen und Konsequenz in Verteidigung und Angriff schaffte die Mannschaft es immer wieder die eigene Führung zu behalten und sich verdient mit dem 25:21 Satzgewinn zurück ins Spiel zu bringen.

Trotz einer 4-Punkte-Führung zu Beginn des vierten Durchgangs schaffte man es auf Seiten des USC leider nicht den Lauf aus dem dritten Satz beizubehalten. Mit Unsicherheiten in der Annahme und zu wenig Zugriff in der Block-Feld-Abwehr musste man sich dem Gegner im letzten Satz deutlicher als zuvor mit 17:25 geschlagen geben.

Die Trainingswoche soll nun genutzt werden, um noch weiter an Unstimmigkeiten zu arbeiten und sich auf den nächsten Gegner optimal einzustellen.

Am Samstag, den 21.10 begrüßt die zweite Damenmannschaft um 15.30 Uhr die VSG Kleinsteinbach in der heimischen Schänzle-Halle.

SV KA-Beiertheim: Hansert (L), Issaka, Hosch, Barth, Walter, Wahl, Elger, Völz (C), Petridis, Neuhaus, Hornung, Braunhälter (L), Geppert, Aleksandrovic (T)

USC Konstanz: Grimm, Nöh, Stapel, Holweger (C), Crommelinck (L), Bosch, Quabeck, Wiechec, Würthner, Düringer (L), Becker (T)

MVP: Manuela Völz (SV KA-Beiertheim), Sandra Wiechec (USC Konstanz).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X