Erstes Saisonspiel – Erste lange Auswärtsfahrt

TGM Mainz-Gonsenheim – USC Konstanz (17.09.2022, 17.00 Uhr, NSH Otto-Schott Gymnasium)

Die neue Saison in der 3. Liga Süd startet für die Volleyballerinnen der ersten Damenmannschaft des USC Konstanz mit einer langen Auswärtsfahrt in die Mitte Deutschlands. Erwartet wird man vom TGM Mainz-Gonsenheim, einem Neuling in der Liga. Die Hessinnen wurden in der vergangenen Saison Meister in der Regionalliga und haben sich somit den Platz in der dritthöchsten Liga mehr als verdient. Dennoch bleibt die Mannschaft für den USC Konstanz unbekannt. „Wir wissen nicht was auf uns zu kommt, da man weder die Mannschaft als Ganzes noch einzelne Spielerinnen kennt. Das ist für uns aber nicht so tragisch, denn wir möchten uns zunächst auf uns selbst konzentrieren und die Elemente aus den Trainings und der langen Vorbereitung so gut es geht umsetzen. Die Mädels sind motiviert und heiß auf die erste Challenge. Auch ich bin gespannt und freue mich endlich in Aktion zu gehen.“ Analysiert Headcoach Glas vor dem Spiel. Obwohl der Kader der Konstanzerinnen auch in dieser Saison wieder gut gefüllt ist, erinnert die Spieltags-Situation an die vergangene Saison. Lediglich acht Spielerinnen werden sich mit Headcoach Glas am Samstagmorgen auf den langen Weg machen und versuchen die lange Rückreise mit einem Sieg zu versüßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X