Südbadenderby zum Heimauftakt der Herren in der Schänzlehalle!

USC Konstanz – TG Schwenningen (17.09.22, 19:30 Uhr, Schänzlehalle)

Endlich wieder Volleyball in der Schänzlehalle. Nachdem die Konstanzer Volleyballer letztes Wochenende erfolgreich mit einem 3:1 Sieg gegen die SG BEG United in den Ligabetrieb der Regionalliga Süd gestartet sind steht nun das erste Heimspiel der Saison 2022/2023 an. Es gilt zu zeigen, dass der Sieg gegen die starken letztjährigen Zweitplatzierten kein Einzelfall war. Es gilt nun die Gäste, die Oberliga Aufsteiger des TG Schwenningen vor heimischen Publikum in der Schänzlehalle zu schlagen. 

Spielertrainer Nicolas Hornikel gibt sich optimistisch: “Wir wollen an die solide Leistung des letzten Wochenendes anknüpfen und unser eigenes Spiel konstant aufziehen. Dann sind bestimmt auch die nächsten Punkte drin.” Unterschätzen dürfen die Konstanzer die Schwenniger jedoch nicht. Im Fokus steht weiterhin konstant wirkungsvolles Aufschlagspiel um die Gegner von Anfang an unter Druck zu setzen. Gerade in diesem Element hatten die Konzilstädter letzte Saison immer wieder mit Problemen zu kämpfen. Glücklich ist, dass die Saisonvorbereitung bisher verletzungsfrei von statten lief. Kadertechnisch ist die Konstanzer Mannschaft dementsprechend gut aufgestellt, und trotz beruflicher und privater Abwesenheit einzelner Spieler hat Trainer Marcus Hornikel Wechseloptionen auf allen Positionen.

Erneute Punkte in diesem zweiten Saisonspiel würden den Konstanzern dabei helfen sich schon zu Beginn der jungen Regionalliga Saison im oberen Drittel der Tabelle zu positionieren.

Solltet ihr es nicht in die Halle schaffen, dann könnt ihr das Spiel auch gemütlich von daheim aus auf der Couch schauen – wie auch schon letztes Jahr werden unsere Heimspiele durch den hauseigenen Steam begleitet. Also kommt vorbei oder schaut auf twitch.tv/usckonstanz vorbei, und unterstützt unsere Jungs tatkräftig. Das Südbaden-Derby ist angerichtet. Wir freuen uns auf euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X