USC Konstanz will weiter Punkte sammeln

DJK Schwäbisch Gmünd – USC Konstanz (Sa, 20.01.24, 19:00 Uhr, Römersporthalle Straßdorf, Schwäbisch Gmünd-Straßdorf)

Am kommenden Samstag steht für die erste Damenmannschaft des USC Konstanz die erste Auswärtsfahrt im neuen Jahr an. Empfangen wird das Team von Cheftrainer Andi Glas von der DJK Schwäbisch Gmünd, die aktuell mit 12 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz rangieren. Die Konstanzerinnen, die aktuell unangefochten an zweiter Stelle in der Tabelle stehen, wollen die Chance nutzen, um weitere Punkte zu sammeln, damit der Abstand zum Tabellenersten nicht zu groß wird.

Personell sieht sich Cheftrainer Andi Glas vor einer kleinen Herausforderung: neben dem kurzfristigen Abgang von Außenangreiferin Pia Fuchs (Feeds Ascensores La Laguna/Teneriffa), sind auch die beiden Außenangreiferinnen Lena Schuh und Filiz Sari privat verhindert. Nichts desto trotz ist man positiv gestimmt: ,,Wir hatten viel Zeit in den Trainings, um in verschiedenen Konstellationen zu spielen. Wir haben bereits Erfahrung mit einem kleinen Kader gesammelt. Ich bin mir sicher, wir werden mit unseren Stärken viele Möglichkeiten bekommen, um das Spiel zu gewinnen‘‘ meint der Cheftrainer.

Anpfiff ist um 19:00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X