Damen II erkämpfen drei Punkte bei Regionalliga-Absteigerinnen

USC Freiburg – USC Konstanz II (20:25, 18:25, 25:19, 21:25)

Die Spielerinnen der zweiten Damenmannschaft zeigten am Samstagabend eine tolle Teamleistung gegen den Tabellenzweiten mit einem 3:1.

Trotz eines reduzierten Kaders und lediglich zwei Auswechselspielerinnen schafften sie es, sich gegen den starken Regionalligaabsteiger durchzusetzen. In den ersten beiden Sätzen waren starke Abwehraktionen und effektive Angriffe der Schlüssel zum Erfolg. Durch eine gute Ballverteilung konnte Zuspielerin Sandra Wiecheć alle Positionen einsetzen und glänzen lassen. Die Angriffshärte der Freiburgerinnen brachten Libera Sinah Düringer nicht aus der Ruhe, die sich im späteren Verlauf mit viel Kampfgeist den MVP-Titel eroberte. Einen kleinen Einbruch gab es in der Leistung der Konzilstädterinnen im dritten Satz zu verzeichnen. Konzentrationslücken, Ineffizienz in den Angriffen und Kommunikationsschwierigkeiten brachten die gegnerische Mannschaft zurück ins Spiel und ermöglichten einen Punktevorsprung, der leider nicht mehr aufgeholt werden konnte. Mit dem Ziel, den verlorenen Satz schnell abzuhaken, starteten die Damen mit frischem Kopf und Willenskraft, den Sack endlich mal zuzumachen und drei Punkte nach Konstanz zu holen, in den vierten Satz. Das gesamte Team gab nochmal 20 Prozent mehr und zeigte tollen Volleyball mit gutem Niveau und viel Spaß auf dem Feld. So wurde das Vorhaben, die Siegesserie der Freiburger Mannschaft zu durchbrechen, erreicht und die Damen beendeten das Spiel mit einem Sieg. MVP Sinah Düringer bringt die Zusammenfassung des Spiels auf den Punkt „Macher!“. Die USC Damen stehen nach dem fünften Spiel auf Platz 5 und empfangen nach einer Woche Pause den Tabellennachbarn TSG Wiesloch in heimischer Halle.

USC Konstanz: Becker (T), Bosch, Düringer (L), Gleissner, Holweger (C), Kovács, Nöh, Quabeck, Wiecheć, Würthner.

USC Freiburg: Bambusch, Birmele, Göttker, Jochem (L), Junker, Kühne, Mehling, Nieleck, Pfahlsberger, Pfluger (L), Viling.

MVPs: Lisa Göttker (Freiburg) und Sinah Dühringer (Konstanz).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge

X